peter ruepp

Unternehmer und Allrounder.
Ich selbst Jahrgang 1961, begann als Orthopädist im elterlichen Unternehmen. Nach Abschluss der Lehre sammelte ich dort noch einige Jahre Erfahrung im erlernten Beruf, bevor ich 1985 zu einer damals führenden Softwarefirma (Fides Informatik) als Juniorprogrammierer wechselte.

1990 verliess ich diese Firma um zusammen mit meinem Bruder eine Handelsunternehmung für Rehabilitationsprodukte zu gründen.

Die Administration und Weiterentwicklung der EDV und des Webauftritt der eigenen Unternehmung behielt ich mir dabei vor, so dass ich nicht nur „am Ball blieb“, sondern mein know how stets aktuell halten und weiterentwickeln konnte

Nach 22 Jahren als Unternehmer beschlossen meine Frau und ich einen Neustart. In 2011 verkauften wir unser Unternehmen. Wir erlaubten uns im Anschluss ein 2 jähriges Sabbatical. Wir reisten und gingen unserer Leidenschaft dem Gleitschirmfliegen nach (flyingdreams.ch).

Während dieser Phase begann ich auch ein Fernstudium, um mir die Fähigkeit der Web-Entwicklung anzueignen.

Seit 2015 biete ich nun meine Dienste im Bereich der Webentwicklung von A-Z an. Meine Zielgruppe sind Menschen, welche die Entwicklung und Fertigstellung ihres individuell gestalteten, digitalen Webauftritts in kompetenten Hände wissen wollen.

 

 

PETER RUEPP